Gemeindezentrum Kreuzbergkirche Altenkunstadt

Dr.-Martin-Luther-Straße 4
96264 Altenkunstadt

Bildrechte beim Autor

Die Kreuzbergkirche ist ein modernes Gemeindezentrum mit Kirche, Gemeindesaal und Bücherei. Im Kirchenraum feiern wir jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst. Im Gemeindesaal darunter treffen sich Montagsbastler, Konfirmanden, der Kirchenchor, der Kirchenvorstand, die Jugendgruppe TGIF, der KidsClub und viele Andere. Die Bücherei öffnet Montags um 17 Uhr und Mittwochs um 16 Uhr ihre Türen für Leseratten. Und jedes Jahr feiern wir an einem Sonntag im Oktober ein rauschendes Fest: Die Kreuzbergkerwa. Kommen Sie vorbei!

Barrierefreier Zugang

Wenn es ihnen schwerfällt, die Treppe vor der Kirche hochzusteigen, wenn sie einen Rollator haben oder im Rollstuhl sitzen, kommen Sie links von der Kirche über die Einfahrt in den Pfarrhof. Durch den Pfarrhof erreichen Sie den barrierefreien Hintereingang zum Kirchenraum.

In den Gemeindesaal kommen Sie durch die Bücherei (Eingang rechts vom Kirchengebäude). Hier gibt es eine Rampe für Rollstuhlfahrer, Rollatoren etc.

Alle Termine finden Sie hier!