Orte in unserer Gemeinde

Unser Gemeindegebiet umfasst die Ortschaften Strössendorf, Altenkunstadt, Weidnitz, Neuses, Trebitzmühle, Zeublitz, Spiesberg, Burkheim, Tauschendorf, Kordigast, Pfaffendorf, Röhrig, Woffendorf, Baiersdorf, Prügel und Maineck. In diesen Orten wohnen ca. 1900 evangelische Gemeindeglieder.

Gottesdienst feiern wir in unserer historischen Pfarrkirche „St. Katharina“ in Strössendorf und in der Kreuzbergkirche in Altenkunstadt. Die Kreuzbergkirche ist ein modernes Gemeindezentrum: Unter und neben dem Kirchenraum finden Sie unseren Gemeindesaal und unsere Bücherei. Hinter der Kreuzbergkirche ist unsere Pfarramtssekretärin Sabine Krausche im Pfarramt für Sie da.

Wir glauben, dass Christus den Tod überwunden hat. Deshalb gehören auch unsere Verstorbenen, die in Christus weiterleben, zu unserer Gemeinde. Viele von Ihnen sind auf unserem Friedhof in Strössendorf beigesetzt.